Aktuell läuft


listen with Window Media Player   listen with Winamp   listen with iTunes   listen with RealPlayer

Planet-Discofox live on Air: Atze
Entstehung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 24. Mai 2015 um 10:22 Uhr

Es gab einmal einen gelangweilten jungen Mann, der schaute sich im Internet um, und entdeckte das Hobby "Internetradio". Nach einer kurzen Suche bei den vielen Radio´s die es gibt, fand er das passende für sich. Es machte ihm sehr viel Spaß zu senden, und er legte seine ganze Kraft da rein. Er wurde immer sicherer im Umgang mit den Hörern und Modis (Moderatoren).

Wie alles so im Leben spielt, es gab auch mal Streit, Neid und was es sonst so alles geben kann. Dieser junge Mann suchte sich ein neues Radio. Auch da wieder das gleiche Spiel. Alles ist toll, wieder Enttäuschungen für den jungen Mann. Es folgt daraufhin also ein nächster Versuch. Bei dem letzten Sender, da hat er sich so richtig „reingekniet“ und auch da wieder Zank, Streit und Missgunst.

Aus diesen ganzen Erfahrungen fasste dieser junge Mann einen Entschluss "ICH MACHE MEIN EIGENES RADIO AUF" Er sagte sich : „Ich will nicht so werden wie andere „Radio-Chefs“.

Gesagt getan und Planet-Discofox wurde für den 11.11.2007 angemeldet und die erste Sendung startete am 12.11.2007. So ging es dann los und es begann auch die Suche nach Moderatoren. Es meldeten sich Moderatoren denen das selbe Schicksal ereilte. Radio gefunden, viel Stress mit der Radioleitung und dann das Radio wieder verlassen.

Auch Planet-Discofox bekam es zu spüren. Moderatoren kommen und gehen. Auch Hörer kommen und gehen. Es war nicht immer einfach aber im Laufe der Jahre hat sich eine feste Gruppe Menschen gefunden und es wurden Freundschaften geschlossen.

Jedes Jahr ist in Berlin ein „Moditreffen“ und dabei lernt man sich immer besser kennen. Ein Internetradio zu führen und was noch wichtiger ist, es auch zu erhalten, das ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Wenn alle fest zusammenhalten, dann kann man sehen das es auch über viele Jahre hinweg klappt.

Mit dieser sehr blumigen Offenbahrung über die Geschichte des Webradiosender Planet-Discofox möchte der Radioinhaber auch bei allen beteiligten Modis einen Dank aussprechen und hofft, dass der Webradiosender noch weitere Jahre bestehen bleibt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Dezember 2016 um 01:14 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68